Socompa-Projekt

Ein Überblick über den Umfang unserer Vision

Flecha abajo blanco

Schritt in die Wildnis

Nachdem ich zwei Jahre damit verbracht hatte, Vulkane zu besteigen und die Region, einschließlich der Atacama und des Südens Boliviens, kennenzulernen, gründete ich 2004 Socompa: eine Website, ein 4×4, mich selbst und eine Menge Leidenschaft.

Socompa-Projekt
Reisen / Erkunden / Vorstellen / Träumen
Socompa-Projekt
Reisen / Erkunden / Vorstellen / Träumen
Socompa-Projekt
Reisen / Erkunden / Vorstellen / Träumen
Hier klicken

Etwas mehr als 18 Jahre sind vergangen, und Socompa hat mein Leben verändert und mir eine Frau, Valentina, geschenkt, die eigentlich Architektin von allem ist, eine Familie, neue Freunde, einen Job, ein Leben, wie ich es mir erträumt habe.

Unser Unternehmen, Socompa, begann 2004 als Scherz. Ich war auf der Suche nach einer Erfahrung im Ausland, sehr weit weg von zu Hause (Italien), auf der Suche nach einem Sinn und nach einer Erfahrung der Einsamkeit am anderen Ende der Welt. Ich hatte ein Foto von einem Pick-up 4×4, das ich einige Jahre zuvor in Ushuaia, Feuerland, aufgenommen hatte. Ich betrachtete ihn und fragte mich, wie schön es wäre, einen eigenen zu haben, fast so, als wäre der Truck eine Art Vehikel für ein freies Leben. Also nahm ich drei Monate Urlaub und beschloss, nach Salta zu kommen, um die hochgelegene Wüste in den Zentralanden kennen zu lernen, eine einzigartige Region, die in Argentinien Puna genannt wird. Es war das Jahr 2002.

wir waren Pioniere

Im Laufe der Jahre hat sich Socompa im Nordwesten Argentiniens zu einem Referenzunternehmen für private Reisen mit dem besten Team von Reiseleitern der Region entwickelt.

In den letzten Jahren haben wir die Socompa-Familie erweitert, da wir es lieben, unsere Reisen direkt zu organisieren. Wir haben unser Haus in ein kleines Landhaus-Hotel umgewandelt, eine der vielen Welten meiner Frau - Finca Valentina, und dann haben wir begonnen, die Hosteria de Altura El Peñón zu leiten, die in einer Oase auf 3400 Metern Höhe liegt und von 400 Menschen bewohnt wird, vor einem der absolut atemberaubendsten und schönsten Orte der Welt, Campo de Piedra Pómez - das verrückteste Projekt angesichts der Tatsache, dass es 500 Kilometer von Salta entfernt liegt. 

Vor kurzem haben wir SocompaLab, unseren Beratungs- und Schulungsbereich, gegründet, um unser Wissen und unsere Erfahrung in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit weiterzugeben und so die Qualität von Abenteuerreisen zu verbessern. Es war eine sehr lohnende Erfahrung, denn wir haben bisher mehr als 500 Reiseleiter und Tourismusfachleute geschult.

Heute arbeiten bei Socompa etwa 60 Menschen, allesamt Argentinier, die alle eines gemeinsam haben: die Leidenschaft, für diese Region zu arbeiten und das Glück, einen der absolut lohnendsten Jobs zu haben: die Träume von Reisenden aus aller Welt zu verwirklichen.

Wir warten auf Sie.

Fabrizio und Valentina

Socompa Proyect

An overview of the scope of our vision

Flecha abajo blanco

Step into the wild

After two years spent climbing Volcanoes and getting to know the Region, including Atacama and South of Bolivia, in 2004 I founded Socompa: a website, one 4×4, myself and a lot of passion.

Socompa Proyect
Travel / Explore/ Imagine / Dream
Socompa Proyect
Travel / Explore/ Imagine / Dream
Socompa Proyect
Travel / Explore/ Imagine / Dream
Click Here

A little more than 18 years went by and Socompa has changed my life, giving me a wife, Valentina, real architect of everything actually, a family, new friends, a job, a life just like I dreamed of.

Our company, Socompa, started as a joke in 2004. I was looking for an experience abroad, very far away from home (Italy) seeking for meaning and for an experience of solitude in the other end of the world.  I had a picture of a pick-up 4×4 that I had taken in Ushuaia, Tierra del Fuego some years earlier. I was watching it and wondering how wonderful it would be to have one of my own, almost as if the truck were some sort of vehicle to a free life. So, I took a three-month vacation and decided to come to Salta to get to know the high altitude desert of the Central Andes, a unique region which in Argentina is called Puna. It was the year 2002.

we were pioneers

Over the years, Socompa has become a Travel Company of reference in Northwest Argentina for private trips with the best team of guides in the region.

In recent years, as we love to directly manage our trips, we have expanded the Socompa family. We turned our house into a small Country House Hotel, one of my wife’s many worlds – Finca Valentina and then, we started to manage Hosteria de Altura El Peñón, located in an Oasis at 3400 meters, inhabited by 400 people in front of one of the most absolutely stunning and beautiful places of the world, Campo de Piedra Pómez – the craziest project given the fact that is located 500 kilometers away from Salta. 

Most recently, we created SocompaLab, our consulting and training area, with the purpose of sharing knowledge and expertise on quality, safety and sustainability efforts for the improvements of Adventure Travel. It has been a very rewarding experience, involving the training of more than 500 guides and tourism professionals so far.

Today, Socompa involves the lives of about 60 people, all Argentinean, all with one thing in common, the passion of working for this region and the fortune of having one of the most absolutely rewarding jobs: to make the dreams of travelers from around the world come true.

We are waiting for you.

Fabrizio e Valentina